Weihnachtsaktion 2016: Deine Weihnachtsspende schenkt Perspektiven.

Und deshalb unterstützen wir mit der diesjährigen Weihnachtsaktion unser Partnerland Togo.

Denn nach wie vor leben viele Menschen in Togo in Armut und müssen Hunger leiden. Diese Menschen unterstützt Kolping mit der Verteilung von Ziegen. Denn diese Tiere sind robust und liefern neben ihrer Milch den wichtigen Dung, aus dem wertvoller Kompost gewonnen wird. Die Kleinbauern konnten mit diesem Kompost ihre Ernten teilweise verdreifachen.

Außerdem lernen die Menschen, wie sie ihre Ernte verarbeiten können um sie haltbarer zu machen. So können sie die Nahrungsmittel länger lagern und Überschüsse verkaufen. Damit wird ein großer Schritt in Richtung eines selbstbestimmten Lebens gemacht.

Für dieses wichtige Projekt brauchen wir Deine Unterstützung und Solidarität.

So kannst Du helfen:

Tierzucht
Eine Ziege                                                                                                           40 Euro

Fortbildung
Zur Herstellung von Kompost                                                                         50 Euro

Projektbegleitung
Zuschuss für den Projektkoordinator                                                            100 Euro

Wichtig ist nicht, wie viel Du gibst, denn jeder Beitrag ist eine große Hilfe!

Du suchst noch ein passendes Weihnachtsgeschenk?

Bei uns raschelt und quiekt es unterm Weihnachtsbaum! Der Grund: Dort gibt es Ziegen, Hühner und Schweine, die man verschenken und damit etwas Gutes tun kann. In unserem Geschenkeshop auf der Internetseite www.geschenkeshop.kolping.net findest Du ganz viele Möglichkeiten, Menschen glücklich und die Welt ein wenig gerechter zu machen.

22.11.2016