Betriebsausflug des Kolping-Bildungswerkes nach Spalt

Der diesjährige Betriebsausflug führte die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kolping-Bildungswerkes in die Hopfenstadt Spalt.

Nach einer sehr aufschlussreichen und informativen Museums- und Stadtführung setzten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kolping-Bildungswerkes bei herrlichem Sommerwetter auf der Terrasse des Bayerischen Hofs in Spalt zusammen und genossen Speis und Trank. Schnell war man in Gespräche vertieft, die weit vom Arbeitsalltag weg waren und einige noch unbekannte Seiten der Kolleginnen und Kollegen bzgl. deren Interessen und Hobbies zutage förderten. Vorstandsmitglied und Diözesanvorsitzende des Kolpingwerkes, Eva Ehard, nutzte das "Heimspiel", um nicht nur die Schönheit ihrer Heimatstadt zu präsentieren, sondern auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennen zu lernen.

03.07.2019