Noch Plätze frei für Kurzentschlossene

Junge Mütter-Väter-Tag am Samstag in Pfünz

Das Kolpingwerk/Kolping-Erwachsenen-Bildungswerk Diözesanverband Eichstätt lädt alle jungen Mütter/Väter und Alleinerziehenden am kommenden Samstag, den 09. April 2022 zu einem gemeinsamen Tag mit ihren Kindern ein.

Das Thema der Veranstaltung ist „Achtsamkeit in unserer Familie“. Der Tag beginnt um 09.00 Uhr im Jugendhaus Schloss Pfünz. Vormittags ist für die Erwachsenen „Kess erziehen“ mit Frau Dr. Rosi Weiß geplant. Die Eltern werden interessantes zum Thema „Erziehung“ erfahren und sich austauschen können. Die Kinder dürfen währenddessen mit geschulten Gruppenleitern der Kolpingjugend Basteln und miteinander Zeit verbringen.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen wird Frau Hornung den Familien auf unterhaltsame Weise etwas zum Thema „Achtsamkeit in der Natur“ nahebringen.

Der spannende abwechslungsreiche Tag für Kinder und Eltern wird ab 16.00 Uhr mit einer Andacht in der Kapelle von Schloss Pfünz enden.

Als Unkostenbeitrag wird eine Gebühr von 15 € pro Erwachsener erhoben, die Verpflegung ist inklusive, Kinder kostenlos.

Anmeldung gerne per E-Mail: bflieger@bistum-eichstaett.de oder telefonisch (08421/50-584 vormittags) bis Mittwoch, 06.04.2022.

Weitere Information zur Anmeldung und zum Ablauf finden Sie auf der Homepage www.kolpingwerk-eichstaett.de/termine.

04.04.2022