Verbandskasten für die Ukraine

Der Kolping-Diözesanverband Eichstätt unterstützt die Aktion und richtet eine eigene Abgabestelle im Diözesanbüro in der Burgstr. 8 in Eichstätt ein.

Die furchtbaren Bilder des Krieges und das unvorstellbare Leid der Menschen in der Ukraine beschäftigen uns alle und lassen einen nicht los. Dort herrscht großer Mangel an jeglichem Verbandsmaterial. Viele Menschen können deshalb in Notfällen nicht ausreichend medizinisch versorgt werden. Gleichzeitig laufen in den in Bayern zugelassenen Autos innerhalb des nächsten Jahres über eine Million Verbandskästen ab. Den Inhalt genau dieser Verbandskästen möchten wir in die Ukraine bringen. Dafür haben sich Kolpingwerk Augsburg, der ADAC in Bayern und BAYERN 3 zusammengetan.

Das Kolpingwerk Diözesanverband Eichstätt bietet für die gemeinsame Initiative vom Kolpingwerk Bayern, dem ADAC in Bayern und BAYERN 3 folgende Abgabestelle an:

Kolping-Diözesangeschäftsstelle

Burgstr. 8

85072 Eichstätt.

Die Abgabe kann zu den normalen Geschäftszeiten Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 12:00 Uhr sowie Montag bis Donnerstag 13:00 bis 16:00 Uhr erfolgen.

Herzlichen Dank für alle Unterstützung!

18.05.2022