Spendenaktion für die geflüchteten Kinder aus der Ukraine in Eichstätt

Schule an der Altmühl sammelt Spenden für Kinder aus der Ukraine

Die Spendenaktion im Rahmen einer Kooperation zwischen der Schule an der Altmühl und dem Kolpingwerk in Eichstätt war Ausdruck der Solidarität der Schüler und Lehrkräfte für die Ukraine. In der Schulküche wurde die landestypische Suppe Borschtsch gekocht und verschiedene ukrainische Kuchen gebacken. Bei einem Fest auf dem Schulhof standen Friedensbotschaften, -tänze und –symbole im Mittelpunkt.

Mit dieser Aktion konnten 1.111 Euro gesammelt werden, die an das Kolping-Bildungswerk Eichstätt übergeben wurden. Bei der Übergabe des Schecks waren der Direktor der Schule, Roberts Krigers, Ewald Kommer, Kolping-Diözesangeschäftsführer, Kolping-Mitarbeiterin Melanie Menzel, der duale Student von Kolping, Ihor Chernikhovskyi, und dessen Ehefrau, Lisa Chernikhovskyi, zusammen mit ihrer Schulklasse anwesend.

Das Geld wird vom Kolping-Bildungswerk für ein Projekt für Geflüchtete aus der Ukraine in Eichstätt verwendet.

02.06.2022