Willi Russer im Alter von 94 Jahren verstorben

Der langjährige Geschäftsführer der Kolping-Bildungsstätte, Willi Russer, ist am 20.08.2022 verstorben.
Willi Russer bei der Verleihung der Bistumsmedaille

Wir trauern um unseren Kolpingbruder Herrn Willi Russer den Gott, der Herr, am 20.08.2022 im Alter von 94 Jahren, aus diesem Leben gerufen hat.

Willi Russer war in den 1980er-Jahren Vorsitzender der Kolpingsfamilie Eichstätt. Von 1987 bis 2014 war Russer Vorsitzender der Kolping-Bildungsstätte und bis zu seinem 86. Lebensjahr Geschäftsführer der Kolping-Bildungsstätte. Er war zudem Ehrenvorsitzender der Eichstätter Kolpingsfamilie.

Willi Russer erhielt bereits 1987 die Diözesan-Ehrennadel des Kolpingwerk Diözesanverbands Eichstätt und 2013 die Bistumsmedaille in Silber von Bischof Gregor Maria Hanke. Die Stadt Eichstätt hat ihm für seine Verdienste die Bürgermedaille verliehen.

Wir werden uns seiner Persönlichkeit und seines unermüdlichen Einsatzes für die Kolpingsfamilie und die Kolping-Bildungsstätte immer mit großer Dankbarkeit und Wertschätzung erinnern. Wir empfehlen ihn vertrauensvoll in die gütige Hand Gottes und sagen ihm für sein Wirken ein herzliches Vergelt’s Gott! Unsere herzliche Anteilnahme gilt seiner Familie.

Das Requiem ist am Donnerstag, 25.08.2022 um 10 Uhr in der Schutzengelkirche in Eichstätt, Beerdigung anschließend auf dem Eichstätter Friedhof.

Kolpingwerk Diözesanverband Eichstätt

Für den Diözesanvorstand

Eva Ehard - Diözesanvorsitzende

Msgr. Dr. Stefan Killermann - Diözesanpräses

Ewald Kommer - Geschäftsführer

Den Nachruf finden Sie im Download.

24.08.2022