Berufssprachkurse bei den Kolping-Bildungswerken Eichstätt

Was lange währt, wird endlich gut. Das altbekannte deutsche Sprichwort hat sich hinsichtlich der Zulassung als Träger für die Berufssprachkurse für das Kolping-Bildungswerk und den Kooperationspartner Kolping-Erwachsenen-Bildungswerk nun bewahrheitet. Dementsprechend war die Freude groß, als die Geschäftsleitung den Mitarbeiter*innen die gute Nachricht verkünden konnte. Eine Lehrkraft steht schon seit längerem zur Verfügung und kann nun endlich loslegen.

Die Kurse können in Eichstätt und Weißenburg angeboten werden.

Die Berufssprachkurse befähigen die zugewanderten Männer und Frauen dazu, die nötigen Sprachkenntnisse zu erlangen, um auf dem ersten Arbeitsmarkt Fuß fassen zu können.
Seit 2007 ist das Kolping-Bildungswerk kompetenter Partner in der Vermittlung von Deutsch als Zweit- oder Fremdsprache.
Interessenten können sich bei Frau Guske (gguske@bistum-eichstaett.de, 08421/50591) anmelden.
Die bewährten Alphabetisierungs- und Sprach- und Integrationskurse finden wie gewohnt in den Räumen des Kolping-Bildungswerks statt.

12.01.2023

Die Vorsitzende des Kolping-Bildungswerkes Eichstätt (KBW), Rita Böhm, erhält aus den Händen der Geschäftsführung des KBW, Eva Dremel und Ewald Kommer (von links) das Logo des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge als Zeichen für die Zulassung zur Durchführung der Berufssprachkurse.