Sprachkurs erfolgreich bestanden

13 Teilnehmer*innen erhielten aus der Hand ihrer Lehrkraft, Elizaveta Aunkofer, die Zertifikate für die erfolgreich bestandene Sprachprüfung.

Innerhalb einer Woche konnten zwei Sprach- und Integrationskurse bei den Kolping-Bildungswerken sehr positiv abgeschlossen werden. Die Teilnehmenden aus Afghanistan, Nigeria, Polen, Sudan, Ukraine und Sierra Leone hatten sich in 600 Stunden auf die Prüfungen des Niveaus A 2/B 1 des Europäischen Referenzrahmens vorbereitet und sich den schriftlichen und mündlichen Prüfungen gestellt. Kolping-Geschäftsführer Ewald Kommer beglückwünschte die Absolvent*innen zu ihren Leistungen und der hervorragenden Gemeinschaft, die sie als Kursgruppe gebildet hatten. Die gegenseitige Unterstützung beim Lernen, aber auch bei den Bemühungen um Integration in die deutsche Gesellschaft, hätten alle Teilnehmenden vorangebracht.
Die Kolping-Bildungswerke bieten in Eichstätt, Weißenburg und Roth Alphabetisierungskurse, allgemeine Sprach- und Integrationskurse sowie in Eichstätt und Weißenburg berufskundliche Sprachkurse an. Als langjähriger, erfahrener Sprachkursträger fühlen sich die Teilnehmenden gut aufgehoben und werden sowohl von den Lehrkräften wie der Verwaltung sehr gut betreut.
Um dem ständigen wachsenden Bedarf an Kursangeboten gerecht zu werden, suchen die Kolping-Bildungswerke permanent nach neuen Lehrkräften. Interessent*innen bewerben sich gerne per mail: bewerbung@kbz-wug.de.

31.01.2023