Innovative Lösungen in der Aus- und Weiterbildung

Vorstand und Geschäftsleitung des Kolping-Bildungswerkes Eichstätt besuchten die ETS Didactic in Haunstetten.

Udo Urban, der Geschäftsführer der ETS Didactic GmbH, führte die Vorstandsmitglieder und die Mitglieder der Geschäftsführung des Kolping-Bildungswerkes DV Eichstätt e.V. durch die bestehenden und die im Bau befindlichen Räumlichkeiten in Haunstetten. Interessiert sah man sich die Entwicklungen im Bereich von Trainingssystemen in der gewerblich-technischen Qualifizierung an. Spannend war es natürlich für die Vorstandsmitglieder, die digitale Umsetzung von Lernmaterialien selbst testen zu können. Der Gebrauch der Datenbrille war dabei nur ein Highlight. Die Vorsitzende des Kolping-Bildungswerkes und Bürgermeisterin von Kinding, Rita Böhm, bedankte sich für die interessanten Einblicke, die Herr Urban und sein Mitarbeiter den Besuchern gewährten.

12.07.2018