*Weihnachtsaktion 2018: Im Zeichen weltweiter Nächstenliebe!*

Hoffnung schenken und Perspektiven öffnen - für unsere Kolpingschwestern und –brüder in Peru!

In den ländlichen Regionen Perus, oft auf über 2.000 m Höhe, reichen die Erträge der Kleinbauern kaum für die Ernährung der eigenen Familie aus. Sie können von ihrer kargen Ernte nichts verkaufen, und andere Einkommensmöglichkeiten gibt es praktisch nicht.

Deshalb will KOLPING Peru den Menschen mit Kleintierhaltung eine Alternative bieten, um Geld zu verdienen und ihre Existenz zu sichern. Dafür bietet sich Hühnerzucht an, denn innerhalb von nur 2 Monaten sind die Tiere schlachtreif und können verkauft werden. Nach Abzug der Kosten bleibt pro Huhn ein Gewinn von 2 Euro. Bedenkt man das Durchschnittseinkommen der Peruaner von monatlich ca. 90 Euro, kann man ermessen, welche Verbesserung eine Hühnerzucht für die Familien darstellt. Doch dafür brauchen wir Deine Unterstützung:

So kannst Du helfen:
4 Dutzend Küken kosten                                                              30 Euro
Material für 2 Hühnerställe                                                          50 Euro
Zuschuss für Projektbegleitung und Schulungen                        120 Euro              

Es ist nicht wichtig, wie viel Du gibst, denn jeder Beitrag ist eine große Hilfe und schenkt Familien in Peru die Chance, Einkommen zu erwirtschaften und ihre Situation deutlich zu verbessern.

Du suchst noch ein passendes Weihnachtsgeschenk? Dazu haben wir eine Idee: In unserem Geschenkeshop unter www.kolping-geschenke-shop.net findest Du außergewöhnliche Geschenke, mit denen Du den Beschenkten zum Glücksbringer machen und Weihnachten einen ganz besonderen Sinn geben kannst.

20.11.2018