Erlös des Weihnachtsmarktes an Sternsinger übergeben

Das Kolping-Bildungszentrum Roth beteiligte sich im vergangenen Jahr 2018 am Rother Christkindlesmarkt. Am 6. und 7. Dezember verkauften die Teilnehmer verschiedener Maßnahmen Punsch sowie selbsthergestellte Produkte. Die Teilnehmer waren stolz auf ihre Werkstücke und es machte ihnen großen Spaß diese in basarähnlicher Manier an den Mann oder die Frau zu bringen.

Der Erlös der Aktion wurde nun an die Sternsinger übergeben. Jedes Jahr ziehen die Sternsinger in Roth vier Tage durch die Stadt um Spenden für die bundesweite Aktion zu sammeln. Die Gruppen von 3-4 Kindern und/oder Jugendlichen inklusive einem erwachsenen Begleiter bringen mit Gesang und Dreikönigsspruch den Segen des neuen Jahres ins Haus. Besiegelt wird der Segen durch die Inschrift an der Tür: 20*C+M+B+19. So auch am vergangenen Donnerstag im Kolping-Bildungszentrum Roth in der Gartenstraße.

In diesem Jahr liegt der Fokus des Kindermissionswerks „Die Sternsinger“ e.V. auf Kindern mit Behinderung in Peru. Gerade in ärmeren Ländern wie Peru werden Kinder mit Behinderung häufig versteckt oder verstoßen, da sie als Schande für die Familie gelten.

07.01.2019