"Kess-erziehen" Staunen.Fragen.Gott entdecken.

Religiöser Elternkurs für Mütter und Väter von Kindern im Alter zwischen 2 und 10 Jahren.
40€ pro Person, 50€ pro Paar, zusätzlich Elternhandbuch 8€

Beschreibung

Der Kurs legt Spuren, wie Väter und Mütter die seelische Entwicklung ihres Kindes auch in spiritueller Hinsicht unterstützen können. Sie werden ermutigt, religiöse Themen aufzugreifen, gemeinsam mit ihrem Kind nach Antworten auf die großen Fragen des Lebens zu suchen und sich hierbei von der christlichen Tradition leiten zu lassen. Eingeladen sind Eltern von Kindern im Alter von zwei bis 10 Jahren.

In fünf Einheiten werden folgende Inhalte vertieft:

1. Die Beziehung zum Kind gestalten – Das positive Lebensgefühl stärken.

2. Sich mit dem Kind auf die fragende Seite stellen – Selbstentdeckendes Lernen stützen.

3. Mit dem Kind reden über Gott und die Welt – Kindliche Gottesbilder achten

4. Der Spiritualität Raum geben – Sich von Gott anrühren lassen.

5. Das Leben gemeinsam leben, deuten und feiern – Sich von christlichen Traditionen anregen lassen.

Dauer:

5 x 1 Abend pro Woche (ca. 2 ½ Stunden)

Veranstalter vor Ort:

Können sein: Örtliche Pfarreien; Gruppen, wie Familienkreise, Kolpingsfamilien, Kindergärten, Schulen, usw.

Gruppengröße:

Zwischen 5 und 12 Personen

ReferentInnen:

Von der AKF (Arbeitsgemeinschaft für katholische Familienbildung) Bonn qualifiziert und zertifiziert

Kosten:

40,- € pro Person, 50,- € pro Paar ( der Nachlass für Paare gilt auch, wenn Elternteile nicht am selben Elternkurs teilnehmen, jedoch innerhalb eines Jahres den selben Elternkurs besuchen), zusätzlich Elternhandbuch 8,- €

Koordinationsstelle:

Gibt Auskunft über Kess-erziehen, vermittelt Referenten und bietet Werbe- und Infomaterial

Koordinationsstelle Bistum Eichstätt
Kolping Diözesanverband Eichstätt
Burgstraße 8
85072 Eichstätt
Tel.: 08421/50-581
Fax: 08421/50-589
Home: www.kolpingwerk-eichstaett.de/themen-aktionen/kess-erziehen

Eltern mit Kindern zwischen 2 und 10 Jahren.

Kontakt und Buchung

Kolping-Erwachsenen-Bildungswerk