Seniorentreff unterwegs

Der Seniorentreff der Kolpingsfamilie Beilngries unternahm im Mai eine Tagesfahrt nach München.
Gruppenaufnahme vor dem Karlstor

Die 22 Teilnehmer fuhren mit dem Zug von Kinding in die Landeshauptstadt. Zuerst besuchten sie den neuen bayerischen Kolping-Landespräses Christoph Wittmann, der vorher im Diözesanverband Eichstätt tätig war. Dann gingen die Teilnehmer*innen gemeinsam zu einer Führung in die Frauenkirche. Domzeremoniar Diakon Bernhard Stürber, zeigte und erklärte den Münchner Dom.
Nach einer kurzen Maiandacht im Dom mit dem Landespräses, ging es zum Mittagessen zum Augustiner. Mit der U-Bahn wurde am Nachmittag auf das Olympiagelände gefahren. Eine Fahrt ins Restaurant auf dem Fernsehturm durfte nicht fehlen. Auf knapp unter 200 Meter konnte man bei Kaffee und Kuchen, über die Stadt München schauen.
Es ging dann wieder zurück in die Innenstadt und nach einem Bummel durch den Viktualienmarkt mit Biergartenbesuch und durch die Fußgängerzone ging es am Abend mit dem Zug wieder zurück nach Beilngries.

Bericht/Bilder: Edi Babiel

 

12.06.2023