Pilgerreise nach Lucca, Rom und Assisi

Eine Gruppe unter Leitung von Kolping-Diözesanpräses Msgr. Dr. Stefan Killermann befindet sich derzeit in Rom.

Eine Gruppe von Reiselustigen, darunter viele Kolpingschwestern und -brüder befindet sich gerade in der Ewigen Stadt. Der Kolping-Diözesanverband bietet eine Romreise an, die am vergangenen Sonntag in Eichstätt startete und über Brescello, dem Dorf von Don Camillo und Peppone nach Lucca führte. Dort beteten die Kolping-Pilger am Grab des Heiligen Richard, des Vaters der Eichstätter Bistumsheiligen Willibald, Wunibald und Walburga. Weiterfahrt über Pisa, Livorno,Follonica mit Blick auf die Insel Elba zum Fischerstädtchen Porto Santo Stefano am Fuß
des Monte Argentario. Kurzer Spaziergang über die Uferpromenade. Weiterfahrt nach Rom.

Am heutigen Dienstag, 31. Oktober war nach dem Frühstück die Fahrt mit dem Bus zum Petersplatz. Danach standen wahlweise Besichtigungen auf dem Programm.
Um 15.00 Uhr trifft man sich vor der Engelsburg und unternimmt einen gemeinsamen Spaziergang auf den Spuren Adolph Kolpings durch die Straßen und Gassen Roms.

31.10.2023

Das berühmte Kreuz aus den Don-Camillo- und Peppone-Filmen