Kolping wandert

Mitarbeiter*innen-Begegnung am Buß- und Bettag

In diesem Jahr war der Buß- und Bettag fast ein bisschen wie das bekannte Überraschungsei: Ein bisschen Bildung, ein bisschen Besinnung und ganz viel Austausch. Zwei Erwachsenen- und eine Kindergruppe wurden durch das Juramuseum auf der Willibaldsburg geführt und konnten die Erdgeschichte erkunden.  Von da aus ging es zum gemeinsamen Mittagessen in ein Eichstätter Traditionslokal. Der Nachmittag bot dann für einen kleineren Teil der Gruppe eine sehr gute Kombination von Bewegung und Besinnung. Bei der geführten Alpaka-Wanderung in Ochsenfeld konnten Kinder und Erwachsene die Tiere führen, die Landschaft erkunden und einfach auch ein bisschen Durchatmen. Die anregenden Gespräche taten ein Übriges, dass sich alle Beteiligten des Kolping-Bildungswerkes und die Kinder rundum wohl fühlten und den Tag angenehm ausklingen lassen konnten.

24.11.2023