Berufswahlseminar an der Berufsschule in Neumarkt

Eine Schülerin und ein Schüler berichten vom Informationstag am Beruflichen Schulzentrum in Neumarkt

Ein interessanter Berufsinformationstag.

Am Freitag 15.03.2024 kamen bei uns in die Berufsschule in Neumarkt viele Firmen, weil sie mit uns über die Ausbildung sprechen wollten. Bei uns waren 6 Firmen: Klebl, Peku, Pfleiderer, Tevi, Dehn und Die Akademie für Gesundheitsberufe Neumarkt. Der Unterricht fing um 8 Uhr an und wir konnten 3 Firmen wählen, wo wir gehen konnten.

Wir sprachen viel darüber, wie die Ausbildung in den Firmen aussieht und was man dort macht. Für mich war es ein sehr interessanter Tag und wir lernten etwas über die Berufe, damit wir in der Zukunft unsere Berufe besser wählen können.

B. K.

Klasse JBI 11 B 

Hallo zusammen, 

 

Heute, als ich zwischen 9:30 und 11:15 Uhr in der Schule war, habe ich mich mit andere Schülern getroffen, um mich über Ausbildungsplätze zu informieren. 

Ich war sehr glücklich, weil mich diese Thema sehr interessiert.  

Ich habe mich für Akademie für Gesundheitsberufe entschieden , 

Wir gingen in ein Klassenzimmer und dort warteten die Auszubildende und ihre Betreuer . Zuerst erklärt uns der Auszubildender, wie man eine Spritze geben kann, und ihr Kollege erklärt uns,  wie wir der Blutdruck messen können.  

Ich wusste nicht, wie man mit einer Nadel spritzen kann, aber durch diese Erfahrung habe ich gelernt, was man alles beachten muss. An einem Stück Schwamm habe ich es ausprobiert, wie man eine Spritze gibt.

Ich habe auch gelernt,  wie man den Blutdruck misst und habe es bei meinen Freunden ausprobiert. 

Es war sehr schön und interessant. 

Vielen Dank für Frau Fteimi und Frau Foos für diese wunderbare Erfahrung . Es hat mir sehr geholfen, mich für das Richtige zu entscheiden.  

M. AS

Klasse JBI 11 B 

11.04.2024